top of page
  • AutorenbildChiara

Reisetipps

Aktualisiert: 28. Okt. 2023

Hier erhaltet ihr einen Einblick in unsere Reisetipps. Mit der Zeit werden es sicherlich mehr und wir sind noch stetig am sammeln, hier unsere Top 6:


1. Skip the Line


Jop, jeder Deutsche schreit nun wahrscheinlich bei dieser Überschrift empört auf, aber wenn man unter Zeitdruck ist und der Flieger droht ohne einen zu starten, dann lautet die Antwort ganz klar "Ja!" zum abkürzen der Schlange! Gerade wenn man mit einem begrenzten Budget reist, ist das die erste Möglichkeit viel Geld zu sparen.



2. die 3 L-Regel


Wer unser erstes Video gesehen hat wird sie schon kennen: die 3 L-Regel!

Sie ist ganz einfach:

Licht - damit du nicht ausgeraubt wirst

Lärm - damit du nicht ausgeraubt wirst

Leute - damit du nicht ausgeraubt wirst

Einer der drei L sollte vorhanden sein damit deine Chancen gut stehen, dass du dein Zeug behalten kannst.


3. Schuhe schütteln


Gerade in südlicheren Ländern wo die Insekten immer größer, abstrakter und tödlicher werden sollte man unbedingt bevor man seine Schuhe anzieht diese einmal ordentlich ausschütteln. So fallen Viecher die es sich vielleicht im Schuh gemütlich gemacht haben, heraus. Chiara hatte mal eine 10 cm große Kakerlake im Schuh und hat es erst nach 20 Minuten gemerkt.


4. Snackpakete einpacken


Hört sich banal an, aber egal wohin wir gehen, ob auf einen Ausflug oder auf Weiterreise: Wichtig ist ein Snack für zwischendurch um Hangry Situationen zu vermeiden! Denn Timo ist nicht er selbst wenn er Hunger hat...


5. Fake Portemonnaie und Handy


Es gibt Orte die sind sicher und es gibt Orte die sind weniger sicher. Für diesen Fall haben wir Fake Portemonnaies und Handys dabei. Sollte uns also jemand ausrauben, dann bekommt er/sie das alte Handy und das Portemonnaie wo nur 5€ drin sind, viel Spaß damit!


6. Gratis W-Lan am Flughafen


Wer kennt es nicht? Man kommt am Flughafen an und hat eine Unterkunft gebucht, weiß aber nicht wie man dorthin kommen soll. Die meisten Flughäfen sind soweit abgelegen vom Geschehen, dass man denkt das Taxi sei die einzige Option. Ganz übel wird es, wenn man gestresst von der langen Anreise sich von einem der Taxifahrer überreden lässt. Denn mit einem Taxi zahlt man schnell mal doppelte als es eigentlich sein müsste. Wir haben uns angewöhnt erstmal vor den Eingang zu gehen, durchzuatmen und uns in das Gratis W-Lan vom Flughafen einzuloggen. Dort checken wir dann wie weit die Unterkunft entfernt ist und ob es in der Stadt Uber gibt. Gibt es kein Uber, überprüfen wir die Busverbindung. Wir waren noch an keinem Flughafen wo es keine Busverbindung gab! So spart man Nerven und auch jede Menge Geld.



Vielleicht helfen diese Tipps für die nächste Reise. Schreibt gerne eure persönlichen Tipps unter den Beitrag, wir würden uns über neue Weisheiten freuen!

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page